Als ich heute morgen aufstand bemerkte ich direkt zwei Dinge:

1. das Wetter schien grausam. Der Blick auf den Ozean war so grau wie noch nie.

2. ich hatte mehr Mückenstiche als noch am Abend. Hatten mich etwa über Nacht trotz Mückennetz Viecher gestochen? Es juckte tierisch. Ein Mückenstich schien direkt an der Fußsohle zu sein, sehr unangenehm zum Laufen. Nichts desto trotz machte ich mich auf den Weg. Ich nahm einen Bus zum Busterminal, stieg in einen anderen Bus und und fuhr zu Laura Herb & Spice Garden. Dort gab es – Überraschung – Kräuter und Gewürze zu sehen. Und ein paar Früchte. Ich lernte viel über Kakao, zum Beispiel das man den weißen Schleim um die Bohne essen kann und er lecker ist. Auch lernte ich, das Zimt nur die getrocknete Rinde von einem Baum ist. Das war mir vorher nicht so bewusst. Ich sah wie Vanille wächst und konnte tausende Sachen probieren. Da ich automatisch zu den Touristen eines Kreuzfahrtschiffes gerechnet wurde, die zur selben Zeit da waren, musste ich nicht mal Eintritt zahlen. Ist nicht so, dass ich nicht wollte. Im Anschluss lief ich in den Palm Tree Garden, auch dort wurde ich automatisch in die Kreuzfahrt-Gruppe integriert. 

Danach machte ich mich auf einen langen und beschwerlichen Weg Richtung Clarke Court Rum Destillerie. Ich lief gute 40 Minuten die Straße lang, in der Hoffnung, dass ein Bus vorbeikommt. Auf dem Weg sah ich wie zwei Jungs eine komplette Ziege (?) grillten. Ich hoffe es war eine Ziege. Der Kopf fehlte. Im Endeffekt hielt irgendein Auto neben mir und der Fahrer fragte ob er mich mitnehmen soll. Ich bejahte und so machten wir uns auf den Weg zur Destillerie. Kurz später musste ich die Einladung zum Drink heute Abend ablehnen und kam irgendwie in ein sehr unangenehmes „magst du Frauen? Bist du bi?“-Gespräch als ich meinte, dass ich heute Abend schon mit einem Mädel verabredet bin. Zum Glück war der Weg zur Destillerie nicht mehr so weit. Dort hatte ich eine Führung mit einer Familie zusammen, die mich direkt integrierten. Wir machten sogar Gruppenfotos zusammen. Clarke Court war deutlich moderner als die River Destillerie gestern. Sie verkaufen auch den meisten Rum an nationale Lokalitäten. Natürlich machte ich das Tasting mit und kaufte im Nachgang sogar ein paar Flaschen Rum. Nun habe ich also zwei von drei Destillerien auf Grenada gesehen, die dritte gibt keine Führungen. 

Meine kurze Mittagspause machte ich wieder im AirBnb und dann ging es auf zur West Indies Brauerei. Dort sollte heute Abend Latin Night inklusive Tanzlehrern sein. Nicht, dass ich mich groß für Tanzen interessiere, doch Tasha hatte mich mehrfach eingeladen. Auf dem Weg zur Brauerei hielt ich noch kurz beim Spicemarket an, da es auf meiner Grenada To Do Liste stand. Hier ließ ich mich ziemlich dumm touristisch übers Ohr hauen. Ich kaufte Muskatnüsse für 10EC (East Caribbean Dollar), um kurz später im Supermarkt festzustellen, dass ich sie da für fast die Hälfte bekomme. Hätte ich mir irgendwie denken können bei so einem Touri-Spot.
Bei West Indies Beer angekommen bestellte ich erst mal ein Bier und Pizza zum Abendessen. Leider wurde ich im Laufe des Abends viel zu müde und die Gespräche mir viel zu anstrengend. Deswegen verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg zum AirBnb. Erstaunlicher weise fühle ich mich ziemlich sicher auf Grenada. Auch wenn man hier nachts alleine durch die Gegend läuft, bekommt man nicht das Gefühl, dass es gefährlich ist. 


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert