In unserer Unterkunft war das Frühstück inklusive und es gab irisches Frühstück – worauf wir uns beide sehr freuten. Leider mussten wir feststellen, dass es irgendwie nicht so unsers ist. Schmeckte einfach nicht gut.

Dann ging es auch schon los. Wir fuhren auf den “Ring of Kerry”. Das ist eine Panoramaküstenstraße im irischen Country Kerry. Als erstes hielten wir an einem wunderschönen See an.

Dann ging es weiter durch die wunderschöne Landschaft. Wir sahen Schafe (gibt wirklich viele in Irland), Kühe, Seen & Berge und hatten einen wunderbare Fahrt. Zwischendrin fuhr ich mal wieder zu unserer aller Freude Auto (habe ich echt schon lang nicht mehr gemacht). Ich stellte (sehr zu Julias Freude) fest, dass es wie Autoscooter ist (mit einem Automatikwagen) und hab dann das Fahren wieder ab. Zwischendrin ließ ich auch mal meine Drohne fliegen, war toll 🙂

Unseren Mittag verbrachten wir in Dingle, einem leider viel zu touristischen aber sonst hübschen Städtchen. Danach ging es quer über den Conor Pass, zu einem wunderbaren Strand. Hier erst mal die Fotos von Dingle und dem Pass.

Im Anschluss ging es runter an den Strand. Dort hatten Julia und ich eine Menge Spaß und fuhren anschließend mit dem Auto über den Strand. Also hatten noch mehr Spaß. Süße Kühe und Schafe fanden wir dort auch.

Unsere letzte Fahrt führte uns nach Abbeyfeale, wo wir eine Unterkunft für die Nacht gebucht hatten. Wir übernachten mal wieder in einer 4*-Lodge, allerdings nicht so teuer wie gestern. Von der Unterkunft aus machten wir uns auf eine Wanderung zum Restaurant auf, zum Glück mit Cider bewaffnet. Das Essen war gut und wir tanken wieder Guinness mit schwarzer Johannisbeere. Schließlich hatten wir gestern gelernt, dass das das beste Getränk ever ist. Eigentlich wollten wir Muscheln essen, nachdem in Dingle überall Seafood angeboten wurde. Doch anscheinend wir hier schon wieder zu weit weg von der Küste. Zurück zum Guinness: ich mag das eigentlich nicht. Ist ein voll ekliges Bier. Doch die Rezeptionistin unseres Hotels in Killarney empfahl es uns mit schwarzer Johannisbeere und das ist der Hammer. Wir wollen nichts anderes mehr trinken.


Nach dem Essen liefen wir zurück und probierten recht zügig zu schlafen. Denn am nächsten Morgen sollte es früh los gehen.


1 Kommentar

John · 2. April 2024 um 9:46

Voll schöne Fotos! 😍

Wunderschöne Menschen auf einem wunderschönen Fleck Erde… 🌍🌟

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert