Am letzten Tag auf Grenada mussten wir bis 9 Uhr das Boot geräumt haben. Dann ging es an den Marina-eigenen Pool. Dort saßen wir so ziemlich den ganzen Vormittag rum, gingen kurz im Restaurant der Marina Mittagessen und dann ging es auch schon auf zum Flughafen. Dort bummelten wir zwar ganz schön rum, da unser Flug jedoch auch verspätet war störte das gar nicht. Der Flieger kommt direkt aus Frankfurt, lädt in Grenada die Leute aus, uns ein und fliegt dann nach Tobago. In Tobago mussten wir den Flieger verlassen, er wird sauber gemacht und getankt. Wir durften in der Zeit noch mal durch eine weitere Sicherheitskontrolle und dann in einen Transitraum, wo wir jedoch nur kurz sind bis es wieder zurück in unseren Flieger geht. Bei der Sicherheitskontrolle gab es auch eine Temperaturmessung und ich war gleichermaßen überrascht wie froh, dass ich kein Fieber hatte. Meine Erkältung wurde wirklich nicht besser die letzten Tage. Als wir dann alle wieder im Flieger saßen, kamen auch die Aufsteiger aus Tobago hinzu. Und dann ging es ab nach Frankfurt. Der Flug war recht spannend, ein Mann eine Reihe vor mir wurde recht aggressiv und nein Sitznachbar wurde wohl in Grenada beim einchecken richtig abgezogen. Sie verlangten dort 400 US Dollar für ein Gepäckstück von 17kg. Der Fluggesellschaft selber war dies unbekannt. Der Stewardess fiel alles aus dem Gesicht als er das erzählte. Da hat wohl jemand was in seine eigene Tasche gesteckt. Ansonsten verlief der Flug jedoch recht ruhig und wir kamen relativ pünktlich am nächsten Morgen in Frankfurt an. Dort wieder ein wenig getrödelt, dann aufs Gepäck gewartet und schon hieß es Abschied nehmen von den ersten. Zu viert zogen wir am Schluss noch in die DB Lounge auf einen Kaffee/Tee, bis Armins und mein Zug nach Berlin fuhr. Wir quatschten ein wenig, schliefen ein wenig und schon saß ich in Berlin Spandau am kalten Bahnsteig. Ich mag das Wetter hier echt nicht. Wird Zeit wieder in den Urlaub zu fahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert