Heute war einer dieser verrückten Tage, an denen einem nur Gutes passiert. Aber es hatte gestern auch geregnet. Ich meine im Oman. Könnt ihr euch vorstellen, wie sehr uns das überrascht hat? Wir haben seit wir im Urlaub angekommen sind, keine einzige Wolke gesehen. Und plötzlich sind da Wolken und es regnet. Da konnte der Oman ja nur verrückt werden.
Wir trafen uns direkt nach dem Aufstehen mit einem Couchsurfer von hier, Ali. Er fuhr uns zu sehr vielen Sehenswürdigkeiten östlich von Salalah. Im Gegensatz zu den Ländern, die wir bisher gesehen haben, ist der Oman sehr grün. Zu anderen Jahreszeiten blüht hier alles, wir sind natürlich zur trockensten Jahreszeit da, wo kaum was zu sehen ist. Es war trotzdem sehr schön und viel grüner als alles bisher. Mit Ali verstanden wir uns trotz seiner mäßigen Englischkenntnisse super gut und hatten sehr viel Spaß.

Ali setzte uns dann gegen 15 Uhr vor unserer Unterkunft ab, wir hatten eine kurze Verschnaufpause und dann holte uns Ehab ab, ein anderer Couchsurfer, der uns alles westlich von Salalah zeigen wollte. Auch mit ihm verstanden wir uns auf Anhieb gut und besichtigten wahnsinnig schöne Strände. Die Natur im Oman ist einfach umwerfend.

Bevor uns Ehab verließ, fuhren wir noch ein Restaurant an, wo er Kamelfleisch und -milch für uns bestellte. Wir wollten das unbedingt probieren und da sich unsere Reise langsam dem Ende zuneigt, war nun ein guter Zeitpunkt. Fazit: es schmeckt beides gut.
Dann holte uns wieder Ali ab, wir fuhren ein Busticket für morgen kaufen und im Anschluss ging es zu einem Café etwas außerhalb der Stadt mit Blick auf Salalah, wo wir uns mit seinem Kumpel Said trafen, um Shisha zu rauchen. Auch das stand auf unserer To-Do-Liste für den Nahen Osten und wo kann man das besser machen als mit Ausblick auf eine leuchtende Stadt? Saids englisch war ziemlich gut und so erfuhren wir mal wieder viel über arabische Kultur, Beziehungen und das Leben hier. Es war einfach ein richtig richtig schöner Tag. Ich lasse die Bilder mal für sich sprechen und erzähle gar nicht viel mehr.

Kategorien: Naher Osten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert