Gestartet sind wir heute mit jemenitischem Frühstück. Dann ging es auch schon zum Flughafen von Al-Ula, der wirklich winzig klein ist. Wir waren also nach fünf Minuten mit allem durch und warteten vor dem Gate bis zum Boarding. Kurzer Nap im Flugzeug und schon landeten wir in Dammam. Dort fragten wir am Infoschalter nach einem Bus nach Bahrain und hörten es gibt keinen. Dem vertrauten wir jedoch nicht und gingen suchen. Und siehe da: es fuhr ein Bus. Der brachte uns dann nach Dammam ins Zentrum, wo wir leider drei Stunden Wartezeit auf den Bus nach Bahrain hatten. Dammam selber ist eine ziemlich hässliche Stadt und so landeten wir im Einkaufszentrum. Dort gab es eine erstaunlich riesige Auswahl an pompösen Kleidern, die für deutsche Verhältnisse echt günstig waren. Wir überlegen noch mal zum shoppen vorbeizukommen. Iiirgendwie ging die Zeit in Dammam um und so stiegen wir in den Bus nach Bahrain. Nachdem wir durch die Passkontrollen waren und unser Visum bezahlt hatten, gelangten wir recht schnell nach Manamah, der Hauptstadt von Bahrain. Im Gegensatz zu Saudi Arabien gibt es hier ÖPNV und so gelangten wir mit einem Bus zu unserem Hotel. Leider ist unser Hotel ziemlich eklig, in unserem Zimmer wurde definitiv viel geraucht. Zum Glück verbringen wir nur eine Nacht hier. Am Abend liefen wir noch ein wenig durch die Stadt, wobei auffiel wie anders es hier ist. Plötzlich tragen Menschen kurze Kleidung und man findet sogar Bars. Nach den Tagen in Saudi Arabien war hier eine ganz andere, wilde, verwirrende Welt. Müde wie wir waren, fand ich das echt schwer zu verarbeiten und konnte mich mit dem bunten Leben hier nicht so richtig anfreunden. Mal schauen, wie ich es morgen finde.

Kategorien: Naher Osten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert