Heute starteten wir wieder mit dem Frühstück in der Unterkunft und dann zogen wir erst mal in eine neue Unterkunft um, unsere bisherige war leider für die nächsten Tage ausgebucht. Der Weg zur neuen Unterkunft war schon wieder abenteuerlich, da irgendwie plötzlich ein halber Fluss auf dem einen Pfad, den wir lang mussten, floss. Wir kamen aber unbeschadet an, konnten schon einchecken und eine Tour für morgen auf die Insel Nusa Penida buchen. Dann ging es mit unserem Fahrer (einem anderen als gestern) zum Taman Festival Park. Das ist ein ehemaliger Freizeitpark, der nie so richtig fertiggestellt, teilweise aber schon genutzt und dann nach einem Blitzeinschlag im Jahr 2000 geschlossen wurde. Nun liegt er also brach und man kann unbehelligt darin herumlaufen. War ganz nett, gab viele Graffitis zu sehen und ein wenig Natur.

Danach wagten wir einen kurzen Blick auf den Strand nebenan, der war leider so vermüllt, dass wir keine fünf Minuten bleiben wollten. Also weiter zum Keramos Aero Park, wo ein altes Flugzeug rumliegt. Halb auseinander gebaut, ziemlich mitgenommen, aber ganz lustig um es mal anzuschauen. Dazu gibt es noch ein Restaurant mit einem weiteren Flugzeug auf dem Dach. Hier genehmigten wir uns ein Getränk und machten uns dann wieder auf den Weg nach Ubud, in ein Warung zum Mittagessen. Dort gab es Nasi Campur für uns. Im Anschluss ging es ging es wieder in die Unterkunft zurück und von dort aus ein wenig shoppen. Dann gab es einen entspannten Abend auf der Hotel-Terrasse mit Postkarten schreiben.


1 Kommentar

John · 10. Oktober 2023 um 16:06

Luisa auf dem Sitz im Cockpit einer alten Boeing 737… Du lebst da echt einen meiner Träume 😮😁

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert