Schon im Oktober 2020 buchten Natalie und ich Flüge nach Istanbul – nach einem Sommer, in dem man trotz COVID19 reisen konnte erschien es uns nur allzu logisch, dass wir im Juni 2021 auch reisen können.

Und so vergingen die Monate, es kam der Lockdown-Winter, das Frühjahr… und vor ein paar Wochen fingen wir an uns Gedanken zu machen, was denn nun mit unseren zwei Wochen Türkei-Urlaub ist.

Also mal schnell das Auswärtige Amt befragt, was Stand der Dinge ist: Türkei – Hochrisikogebiet – kann man zwar hinreisen, wird jedoch stark von abgeraten. Zudem müssen wir vor dem Hinflug und vor dem Rückflug einen PCR-Test machen, dort im gesamten öffentlichen Raum Masken tragen und bei der Rückkehr mindestens fünf Tage in Quarantäne. In andere Länder reisen war mittlerweile ohne Quarantäne wieder möglich. Türkei klang nicht so überzeugend. Leider hatten wir unsere Flüge nun schon im Oktober gebucht – ihr erinnert euch? Stornieren kostet Geld, zum Umbuchen fehlte uns der Zeitraum, in dem wir beide hätten verreisen können. Blöd irgendwie.

Und dann rettete uns die Airline. Am 21.05., also drei Wochen vor unserem Abflug wurde plötzlich unser Hinflug storniert. So ein Mist auch 😁 kurzes Telefonat mit Natalie, zwanzig Minuten später hatten wir neue Flüge auf die Kanaren – genauer gesagt nach Teneriffa. Schade um die Heißluftballons, die ich unbedingt in der Türkei sehen wollte. Nun ja und dann war ja noch die Diskussion mit der Airline den Rückflug auch canceln zu lassen und alles Geld wieder zu bekommen. Gestaltete sich schwerer als gedacht wegen vorheriger Umbuchungen von unserer Seite aus. Aber nach hundert Emails, teuren Telefonaten und blank liegenden Nerven klappte es dann doch. Ein Glück. Im Endeffekt haben wir sogar weniger für die neuen Flüge gezahlt als wir für die alten zurückbekommen haben. Wie cool ist das denn? Und so frühstückte ich morgens um drei das Restsushi von gestern (bestes Frühstück), lief durch das chaotische Party-Kreuzberg zum U—Bahnhof und nun sind wir seit 04:30 Uhr am Flughafen BER und warten auf unseren Flug nach Teneriffa 💪

Kategorien: Türkei2.0

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.