Das beste an der Busfahrt war: auf dem Rastplatz konnte man Popcorn kaufen. Sogar süßes. Obwohl es im Ausland doch eigentlich immer nur salziges Popcorn gibt. Das nahmen wir dann auch, weil es einfach besser ist als süßes. Dann ging die Busfahrt eigentlich auch wie im Flug vorbei. Es war gar nicht so unbequem wie wir erwartet hatten, wir schliefen ein bisschen und kamen auch eine Stunde vor erwarteter Ankunftszeit in Muscat an. Da wir mittlerweile eine große Freude an Couchsurfing gefunden haben, holte uns unser CS-Host am Busbahnhof ab. Bei ihm wollten wir die nächsten 2,5 Nächte bleiben. Es ging kurz in sein Apartment, frisch machen und dann zogen wir los, einen Freund von ihm abholen. Zu viert machten wir uns dann auf den Weg Richtung… Ja das wussten wir auch nicht so genau. Vielleicht irgendein Wadi oder so. Im Endeffekt war unser Host sehr verpeilt und hatte gar keinen Plan wo er hinwollte. Wir fuhren wild durch die Gegend, hatten tatsächlich einmal einen schöne Aussicht und endeten dann in einem Beach-Resort, was wahnsinnig langweilig war. Das sagte ich ihm auch, ups, und dann ging es zum Glück recht schnell zurück. Nach einer kurzen Mittagspause bei ihm, ließ er uns alleine losziehen und wir schauten uns die Altstadt ein wenig an. Dort gab es wieder einen Markt und wir kauften ein paar Souvenirs. Dann liefen wir eine halbe Stunde bis zum nächsten Lulu-Hypermarket, mein absoluter Lieblingssupermarkt. Dort gibt es einfach alles und wir kauften uns Abendessen. Mit dem Abendessen im Schlepptau, setzen wir uns auf den Supermarktparkplatz und genossen. Es war wirklich lecker. Natürlich schmissen wir danach wieder Couchsurfing an und verabredeten uns kurzerhand mit zwei Indern zum Tee trinken. Die beiden waren super nett und wir hatten einen guten Abend mit ihnen. Zum Glück hatten sie auch gute Tour-Ideen für morgen und so gelangten wir plötzlich an eine ermäßigte Delfin-Tour. Jetzt freuen wir uns ganz doll auf morgen und planen noch langsam den restlichen Tag vor uns hin. Dann geht es wohl bald ins Bett.

Kategorien: Naher Osten

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert