Um 7 Uhr wurde ich abgeholt und zum Bus gebracht. Da durfte ich schon mal ein Einreiseformular ausfüllen, denn für mich sollte es heute zurück nach Thailand gehen. Mein restliches kambodschanisches Geld hatte ich gestern gekonnt mit einer anderen Reisenden getauscht. Witziger Weise durfte ich auch direkt ein Mittagessen für die Busreise auswählen, das war mir noch nie passiert. Als wir losfuhren gab es auch erst mal eine Einweisung und super viele Benefits, so bekamen wir ein Croissant, es gab kostenlose Getränke auf der gesamten Busfahrt, WLAN und einen Visa-Service, der unser Gepäck an der Grenze von A nach B trägt. Auch lief eine Frau mit uns durch die Grenzkontrollen und passte auf, dass niemand verloren ging. Richtig seltsam. Auf Dauer war das leider auch sehr nervig, da man immer auf alle warten musste und dadurch langsamer vorankam. Insgesamt war die Einreise nach Thailand sehr gut besucht und so warteten wir 1,5 Stunden, bevor wir unseren Stempel bekamen. Dann gab es Mittagessen – schmeckte so semi. Ich hatte Reis mit Gemüse, schön in einer Plastikbox. Ganz viel Sojasauce machte es ein wenig besser. Mit dem Bus ging es dann die restlichen 3,5 Stunden nach Bangkok. Glücklicherweise hielt er auch in der Nähe meines Hostels und so konnte ich dort einfach hinlaufen. Dank des Hostel-Chats bei Hostelworld verabredete mich über das Internet auch direkt zum Abendessen. 18:30 Uhr ging es los. Ich hatte mal wieder ganz klassisch Pad Thai und freute mich drüber. Im Hostel zurück schrieb ich noch ein paar Postkarten & dann ging es mal früh schlafen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert