Heute war erstaunlich ereignislos und trotzdem ein voller Tag. Ich fuhr morgens direkt zum Chatuchak Weekend Market, angeblich ist es der weltweit größte Open-Air-Markt. Ich sah ungefähr 5%, bis ich genug hatte. Auf dem Weg raus lief ich durch den Tier-Teil und wollte sie alle befreien. Es gab kein Tier, was man dort nicht kaufen konnte. Fische, Vögel, Kaninchen, Katzen, Hunde, Schlangen, Spinnen, Ziegen, Affen, Maden, Seesterne, weiße Waschbären (?)… keine Ahnung. ALLES. Natürlich alles Scheiße gehalten.

Vom Markt aus lief ich eine Weile durch einen Park bis hin zur Union Mall, wo das Good Noodle Restaurant angesiedelt ist. Das stand von Anfang an auf meiner to do Liste, weil es einfach Instant Nudeln aus aller Welt verkauft, die man direkt vor Ort warm machen kann. Meinem Magen ging es wieder ganz in Ordnung, er zwickte nur noch ab und zu und da dachte ich sind so Instant Nudeln nicht schlecht. Da kann ja nicht viel dran schlecht sein. Um es meinem Magen aber nicht viel zu einfach zu machen, fügte ich noch ein paar Muscheln hinzu, die man dort zusätzlich kaufen konnte. Ein tolles Erlebnis .

Von Shopping Mall ging es zu Shopping Mall. Zuerst war ich in einer super asiatischen, kaum Touristen, alles etwas ramschig vollgedrängt, dann in einer super luxuriösen, dem Aushängeschild Thailands und dann in einer, die irgendwie dazwischen lag. Schon noch asiatisch, aber ziemlich viele Touristen. Ich kaufte irgendwie in allen nichts, freute mich aber über vieles. Nach den Malls ging es noch auf einen touristischen Markt. Von dort nahm ich dann eins der Wassertaxis und fuhr beim Sonnenuntergang schön den Fluss lang.

Insgesamt habe ich an dem Tag so ziemlich alle Verkehrsmittel Bangkoks genutzt und mich ziemlich in die Busse verliebt. Bus fahren in Bangkok ist irgendwie magisch und ich verbrachte sicher 3-4 Stunden des Tages damit. Die Fenster sind offen, man kann sich ein wenig rauslehnen, das Treiben in der Großstadt beobachten… es ist einfach super.

Zurück am Hostel verabredete ich mich mit Olli (von gestern), um noch einen Fruchtshake trinken zu gehen, bevor sein. Flug zurück nach Deutschland geht. Wir setzten uns in eine der Touristraßen ums Eck und tranken beide einen Bananenshake. Der war erstaunlich lecker. Dann trafen wir uns noch mit seinem Kumpel Malte zum Abendessen und ehe man sich versah war es schon wieder abends und ich im Hostel. Dort stellte ich fest, dass die Wand hinter meinem Bett nur eine dünne Spanplatte oder Pappe zu sein scheint, beim Anlehnen gibt sie ordentlich nach. Ich frage mich wohin ich fallen würde, wenn ich ordentlich dagegen drücken würde. Vom Hausbau her sollte unser Hostel an dieser Stelle eigentlich zu Ende sein. Gruselig…


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert