Für uns ging der Morgen sehr entspannt los, denn wir waren erst um 10 Uhr mit unserer Gruppe verabredet. Die sind mittlerweile auch in Ulan-Bator angekommen und so machten wir uns zu vierzehnt auf den Weg zum Naarantul Market um letzte Sachen für unsere Reittour zu kaufen. Ich besorgte mir zum Beispiel ein paar gefütterte Lederhandschuhe. Danach fuhren wir zu DER Sehenswürdigkeit der Mongolei, der Dschingis Khan Statue. Sie ist tatsächlich das größte Reiterstandbild der Welt und damit laut einigen Internetberichten unendlich wichtig zu sehen. Man kann die Mongolei quasi nicht ohne verlassen. Ich persönlich fand sie sehr unspektakulär. Ein kleines Museum und Souvenirshops sind auch noch mit in der Statue eingebaut. Als wir uns zu Genüge umgeschaut hatten, ging es die 1,5h Fahrt mit dem Taxi zurück in die Stadt und dort direkt zum Abendessen. 18 Uhr ging es los in einem Restaurant, was sowohl mongolische als auch etwas gemischte Küche hatte. Seit Tagen sah ich das erste mal wieder ein vegetarisches Gericht, es war super! Dort lernten wir auch unsere Gruppenleiterin kennen und bekamen erste wichtige Infos für die Tour, wie zum Beispiel das wichtigste Equipment.

Im Anschluss ging es dann auch nur noch ins Hostel, ein letztes Mal umpacken und morgen früh geht es los auf unsere Tour.

Im Laufe des Tages stellte ich ziemlich schnell fest, dass wir vermutlich die coolste Truppe ever haben, alle sind super sympathisch. Das können nur gute zwei Wochen werden.