Willkommen auf meiner Webseite

Hier findest du Berichte über meine Reisen. Lass dich bitte nicht vom Titel irritieren. Manchmal steckt hinter den Blogs etwas anderes als man erwartet. Ich freue mich, wenn du Spaß am Lesen hast und auch mal den einen oder anderen Kommentar hinterlässt. Es gibt viel zu entdecken.

Meine aktuellste Reise

Guinness mag ich zwar nicht, doch auf Irland freue ich mich sehr. Die Landschaft ist der Wahnsinn & die Pubs sorgen für viel Freude.

Hier findest du meine letzten Blogs

Flug nach Bangkok und zurück, einziges To-Do: Elefanten sehen. Spontan geht es dann noch nach Laos & Kambodscha – eine lohnenswerte Entscheidung.

Zwischen Vulkanen und Drachen

Indonesien hat viel zu bieten. Klettern in aktiven Vulkankratern? Schwimmen mit Mantarochen? Selfies mit den riesigen Komodowaranen? Alles ist möglich.

Naher Osten

Sand, Kamele und zwei Frauen alleine zwischen Ölscheichs. Stimmen die Klischees über Saudi Arabien und Co?

Weihnachtliche Karibik

Tropische Wärme und ein Abenteuer auf dem Meer – und das zur Weihnachtszeit! Hier nehme ich dich mit auf meine Reise.

GirlsTrip

Von Zagreb bis Montenegro – Drei Mädels touren durch Kroatien.

DramaLama

Peru, Ecuador, Galapagos… Gibt es schönere Orte auf dieser Welt?

Griechisches Flair

Sommer, Sonne, Strand und Ouzo?

Türkei2.0

Du wolltest schon immer Mal in die Türkei, doch dann kommt dir eine weltweite Pandemie in die Quere? Schau, wie professionell ich dieses Problem gelöst habe.

Portweinblog

Der Name ist Programm.

LostLuggageBlog

Wie lebst du eigentlich, wenn dein Gepäck auf dem Hinflug verloren geht und dein Zielland das absolute Chaos ist?

KeinKiwiBlog

Nicht der typische Work-and-Travel-Neuseeland-Blog, sondern das etwas andere Reiseerlebnis.

Meine neusten Beiträge

Goodbye Irland

Früh wie jeden Morgen (8:30 Uhr) checkten wir aus unserer Unterkunft aus. Als erstes fuhren wir zu Gourmet Tart Co. um uns einen Kaffee zu holen. Dort gab es auch wunderbare Tarts und Quiches, sodass Weiterlesen…