Rückflug

Um zehn vor fünf laufen wir los. Es regnet. Nach zwei Wochen bei bestem Wetter regnet es jetzt einfach. Chantal meint das ist ein gutes Zeichen. Ich meine das ist einfach nur eklig. Ich möchte keinen Regen. Ich möchte für immer gutes Wetter und Urlaub. Wir werden nass auf dem Weiterlesen…

Zurück nach Zagreb

Wir standen entspannt auf, gingen zum Bäcker um Frühstück zu kaufen, nahmen um 10:30 Uhr den Bus in Richtung Zagreb und kamen um 14 Uhr dort an. Nachdem wir in die Unterkunft eingecheckt hatten, erledigten wir alles, was wir noch erledigen wollten. Wir aßen Erdbeeren, die uns an unserem ersten Weiterlesen…

Zurück nach Zadar

Eigentlich ein ziemlich langweiliger Tag. Wir gingen entspannt frühstücken, nahmen dann um 10:45 Uhr die Fähre zurück nach Split, dort gingen wir kurz ein Bier trinken, um 13 Uhr fuhr dann der Bus nach Zadar, dort kamen wir gegen 17 Uhr an, checkten in unser Apartment ein (direkt am Busbahnhof) Weiterlesen…

Supetar

Mit dem Bus ging es gleich morgens ans andere Ende der Insel, nach Bol. Dort machten wir einen entspannten Strandtag und sahen einen mega coolen Parcour auf dem Wasser. Füchse dürfte man leider nicht mit zum Strand nehmen. Trotzdem genossen wir unsere Zeit am „Goldenen Horn“ sehr. Es gab sogar Weiterlesen…

Zurück nach Kroatien

Der Wecker klingelte um 05:30 Uhr. Fünf Stunden Schlaf, wie konnte das passieren? Wir schafften es irgendwie zum Busbahnhof, fielen in den Bus, der 07:10 Uhr abfuhr, probierten zu schlafen. Sehr schlechte Straßen, sehr kurvig, sehr schwer zu schlafen. Dann ging es wieder über die Grenze, zwei mal Ausweis zeigen, Weiterlesen…

Kotor

Dank technischer Probleme kommt mein Blog von gestern erst heute. Wir ziehen los, laufen durch halb Dubrovnik und kommen 40 Minuten später am Busbahnhof an. Hier ist ein gereizter Busfahrer dabei mit mehreren Touris über Gepäckpreise zu streiten, wir stellen fest, dass es unser Bus ist. Wir steigen ein und Weiterlesen…

Dubrovnik 2.0

Heute hatten wir einen entspannten Tag geplant. Und den führten wir auch durch. Heute Morgen gab es keinen Wecker, wir watschelten zum DM, kauften ein wenig Zeugs, watschelten zurück, suchten einen Strand. Schauten einen recht überfüllten an und liefen zu einem anderen. Der war hübsch und plötzlich lagen wir bis Weiterlesen…

Dubrovnik

Wir fuhren bei bestem Wetter auf Hvar los, sahen ein Wolken-Küken was aus dem Ei schlüpft und dann plötzlich zogen üble Wolken auf. Die Insel weinte wohl, weil wir gingen. Wir kamen also auf unserer ~ dreistündigen Bootsfahrt ein wenig in ein Gewitter. War ein wenig lustig, wie Achterbahn fahren. Weiterlesen…

Hvar

Neuer Tag auf meiner Lieblingsinsel Hvar. Michelle und ich stehen früh auf, lassen Chantal schlafen und holen erst mal Fährtickets für morgen + Frühstück. Wir frühstücken kurz alle zusammen im Apartment und nehmen dann den Bus um 9:45 Uhr nach Stari Grad, der anderen „großen“ Stadt hier, die sehr hübsch Weiterlesen…

Split

Wie immer standen wir früh auf, checkten aus, fanden in der Stadt eine Gepäckaufbewahrung und gingen frühstücken. Frühstück war mega. Dann probierten wir mit einer Stadtführungs-Karte die Stadt anzuschauen und verliefen uns fürchterlich. Also nicht, dass es dramatisch war oder die Wege lang, doch die Karte war schlecht gemacht und Weiterlesen…